Ideen und Aktionen

Besuchertag

Am 28.06.2023 fand unser Besuchernachmittag für die Kinder statt, die nach den Sommerferien neu zu uns in den Kindergarten kommen.

Die Kinder konnten an diesem Nachmittag mit ihren Eltern die Einrichtung, wie auch ihren neuen Gruppenraum und ihre zukünftigen pädagogischen Fachkräfte kennenlernen. Als kleine Aufmerksamkeit hat jedes Kind eine DVD mit einem selbst erstellten Vorstellungsvideo bekommen in dem die KollegInnen sich und ihre Gruppen vorstellen.

 

 


Waldtag 2023

Am Mittwoch den 31.05.2023 ist der Kindergarten „die Arche“ in den Tiergarten gegangen. Alle haben sich auf diesen Tag sehr gefreut. Das Wetter im Wald war sehr schön. Die Kinder konnten auf Picknickdecken frühstücken, auf Bäumen und Baumstämmen herumklettern und verschiedene Tiere beobachten. Ebenso haben wir und die Kinder die Möglichkeit gehabt, im Vorfeld die Verkehrsregeln zu besprechen und auf dem fußläufigen Hin- und Rückweg zu üben.   

Picknickdecken frühstücken, au


Die Rettungshundestaffel Lemwerder war zu Besuch

Am Freitag den 26.05.23 war die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Lemwerder bei uns im Kindergarten zu Besuch. Vier Hundeführer*innen gaben gemeinsam mit ihren Hunden eine kurze Vorstellung über ihre Tätigkeit und den Ablauf der Ausbildung.
Im Anschluss durften die Kinder sich auf dem Gelände der Kindergartens verstecken und sich selber von den Rettungshunden suchen lassen.
Ein weiteres Highlight zum Schluss, war die Besichtigung des Einsatzfahrzeuges.

Wir bedanken uns sehr für die Ehrenamtliche Arbeit und diesen leidenschaftlichen Einsatz der Rettungshundestaffel der freiwilligen Feuerwehr Lemwerder.

 

HIER finden Sie Ideen für das Entdecken und Lernen zuhause. 

HIER finden Sie alles zu den Aktionen der vergangenen Jahre in unserer Einrichtung.