Neuigkeiten & Aktionen

 

In der Arche finden regelmäßig tolle Ausflüge und Aktionen statt, die wir Ihnen an dieser Stelle gerne zeigen möchten. Sie können hierzu im Jahr

 

 

stöbern oder einfach weiterscrollen, um mehr über die Aktionen aus dem Jahr 2018 zu erfahren.

Kindersommer auf dem Marktplatz (25.05.)

Beim Kindersommer auf dem Marktplatz haben wir mit vielen Kindern unsere beliebten Jonglierbälle hergestellt. Das war auch dieses Mal wieder ein Renner!

Waldwoche (28.05. - 01.06.)

Unsere Waldwoche fand bei sehr gutem Wetter in Immer statt. Wir haben geschnitzt, gesungen, Fußball gespielt, Bäume gestreichelt , Frösche beobachtet und vieles mehr.

Lichterfrühstück (01.12.)

Auch in diesem Jahr nutzten wieder viele große und kleine Leute die Gelegenheit, am Samstag vor dem ersten Advent etwas anders zu frühstücken. Das leckere Buffet, die liebevoll gestalteten Räume im Kerzenschein, der Kindergartenchor und die kreativen Angebote machten den Vormittag zu einem schönen, gemütlichen Start in die Adventszeit. 

Kekse für die Straßenengel (13.12.)

Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der "Oldenburger Straßenengel" fragte uns, ob wir durch eine Spende von Keksen eine Weihnachtsfeier für Obdachlose unterstützen könnten. Wir besprachen diesen Vorschlag mit den Kindern und alle waren sofort begeistert von der Idee, anderen Menschen eine Freude zu machen. 
Das Thema "Mitgefühl" und "Nächstenliebe" war den Kindern sehr präsent, auch durch die intensive Beschäftigung mit der Geschichte von St. Martin, der mit einem Menschen in Not seinen Mantel teilt. So waren alle Kinder mit großem Eifer bei der Sache und es konnten auf der Weihnachtsfeier über 60 Kekstüten verteilt werden.